Frauenmord und Verschleppungen in Efrîn

Im Bezirk Raco ist die Leiche einer Frau aufgefunden worden. In Mabeta und Bilbilê wurden 14 Personen verschleppt.

Wie eine anonym bleiben wollende Quelle aus dem Dorf Korkana Jorin im Bezirk Raco berichtet, ist gestern Morgen eine etwa dreißigjährige Frau tot aufgefunden worden. Am Leichnam wurden Würgemale und Folterspuren festgestellt.

Im Dorf seien in der Nacht zu Mittwoch die Schreie einer Frau zu hören gewesen, von den Dorfbewohner*innen habe sich jedoch niemand in die Nähe gewagt. Es wird davon ausgegangen, dass die Besatzungstruppen die Frau gefoltert und ermordet haben.

Aus dem Bezirk Mabeta wird berichtet, dass die Besatzungskräfte innerhalb einer Woche 13 Personen verschleppt haben. Bei den Verschleppten aus dem Dorf Gobekê handelt es sich um X.Ş. (30), E.Ş. (28), E.H. (24), E.H. (22), M.H. (22), D.H. (20), S.H. (20), K.B. (20), K.K. (26), M.K. (29), M.K. (25) und W.H. (60).

Laut einer Quelle aus dem Bezirk Bilbilê ist im Dorf Qurne der 28-jährige Zivilist H.H. gefoltert und anschließend verschleppt worden.