Efrîn-Widerstand: Sechs protürkische Milizionäre getötet

Bei einer Aktion des Operationszentrums „Zorn der Oliven“ in Efrîn-Şêra sind sechs Dschihadisten der Sultan-Murad-Brigade getötet worden.

Die Aktionen des Efrîn-Widerstands nehmen täglich zu. Nachdem am Samstag bei einer Sabotageaktion der Befreiungskräfte Efrîns (HRE) in Efrîn-Şêrawa drei Dschihadisten der Miliz Furqat al-Hamza schwer verletzt wurden, hat das Operationszentrum „Zorn der Oliven“ gestern die protürkische Sultan-Murad-Brigade angegriffen. Laut einer Erklärung des Operationszentrums wurden dabei sechs Milizionäre getötet.

Die Erklärung lautet: „Unsere Kämpfer*innen haben als Antwort auf die Verbrechen des türkischen Besatzerstaats und seiner Milizen am 24. Februar 2019 eine Aktion gegen einen Kontrollpunkt der von der Türkei gesteuerten Sultan-Murad-Brigade in der Nähe des Dorfs Mişelaye in Efrîn-Şêra mit einem mit Sprengstoff beladenen Motorrad durchgeführt. Bei der Aktion wurden sechs Bandenmitglieder, unter ihnen der Milizführer Anwar al-Hassan ‚Abu Osama‘, getötet.“