Efrîn: Protürkische Milizen entführen sieben Zivilisten

Die protürkische „Samarkand-Brigade“ hat in Efrîn sieben Zivilist*innen verschleppt. Die Milizionäre eröffneten das Feuer auf die protestierende Dorfbevölkerung, vier Personen wurden verletzt.

Wie die Nachrichtenagentur ANHA berichtet, hat die zu den Besatzungstruppen in Efrîn gehörende „Samarkand-Brigade“ gestern Nacht mehrere Angriffe auf die Zivilbevölkerung durchgeführt. Als die Zivilbevölkerung des Dorfs Kefer Sefrê im Kreis Efrîn-Cindirês gegen die Verschleppung von zunächst vier Personen protestierte, eröffneten die Milizionäre das Feuer gegen sie. Vier Personen wurden bei der Auseinandersetzung verletzt. Anschließend wurden drei weitere Personen verschleppt. An welchem Ort sich die Entführten nun befinden, ist weiter unbekannt.

Aus dem gleichen Dorf waren bereits in den gestrigen Morgenstunden sieben Zivilist*innen entführt worden.