Efrîn: Kämpfe zwischen Milizen des türkischen Staates dauern an

Die plündernden Milizen des türkischen Staates in Efrîn kommen immer mehr miteinander in Konflikt. Die Kämpfe zwischen Ehrar El-Şerqiye und Firqet Hemzat gehen in voller Härte weiter.

Die Kämpfe zwischen Ehrar El-Şerqiye und Firqet Hemzat, beides Milizen, die von der Türkei für den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg auf Efrîn genutzt werden, dauern in voller Härte an. Seit den frühen gestrigen Abendstunden finden in Şêrawa zwischen den Dörfern Kerzîl und Basût heftige Kämpfe der beiden Gruppen statt. Grund für die Auseinandersetzung scheint die Verteilung von Plündergut aus den Dörfern zu sein.

Auch in al-Bab war es bereits vorgestern zu schweren Kämpfen zwischen den beiden Milizen gekommen, wobei Dutzende Mitglieder beider Seiten getötet worden waren.