Dschihadisten töten zwei Frauen in Serêkaniyê - UPDATE

In einem Dorf in der türkischen Besatzungszone um Serêkaniyê sind zwei Frauen von Dschihadisten ermordet worden. Die beiden Araberinnen hatten sich geweigert, ihr Haus der Miliz Ahrar al-Sharqiya zu überlassen.

In der türkischen Besatzungszone zwischen Serêkaniyê (Ras al-Ain) und Girê Spî (Tall Abyad) in Nordsyrien reißen die Menschenrechtsverletzungen nicht ab. Mit Mord und Folter wird die Bevölkerung aus der sogenannten Sicherheitszone vertrieben.

Nach Angaben aus der Region sind in den Mittagsstunden Mitglieder der von der Türkei gesteuerten Dschihadistenmiliz Ahrar al-Sharqiya im Dorf Rawiyê bei Serêkaniyê in ein Haus eingedrungen, um es zu beschlagnahmen. Zwei Frauen weigerten sich, das Haus zu verlassen. Die dschihadistischen Besatzer wollten die 30-jährige Cemile Ahmed al-Musa und die 45-jährige Hatice Ahmed al-Musa zunächst mit Gewalt aus dem Haus drängen. Als sie sich wehrten, wurden sie ermordet.