Dschihadist in Efrîn getötet

Ein Milizionär der dschihadistischen Furqat al-Hamza ist nach Angaben des Operationszentrums „Zorn der Oliven“ in Raco getötet worden.

Wie das Operationszentrum „Zorn der Oliven“ mitteilt, ist in Efrîn ein weiterer Dschihadist getötet worden. In einer Erklärung des nach der Besatzung Efrîns in Erscheinung getretenen Operationszentrums heißt es, dass die Aktionen gegen den türkischen Staat und seine dschihadistischen Söldnergruppen in Efrîn und ganz Nordsyrien fortgesetzt werden. „Unsere Aktionen sind erste Schritte zur Befreiung von Efrîn“, so das Operationszentrum.

Bei dem getöteten Dschihadisten handelt es sich um Ali al-Ahmed, ein Mitglied der Miliz Furqat al-Hamza, die für den türkischen Staat arbeitet. Er wurde vom türkischen Staat aus Hama nach Efrîn gebracht und beteiligte sich insbesondere in der Region Raco an Verbrechen an der Bevölkerung.

Abschließend heißt es in der Erklärung: „Mit dieser Aktion haben wir die Gefallenen von Raco gerächt. Wir erklären hiermit, dass sich unsere Einheiten überall in Efrîn befinden und wir unseren Kampf fortsetzen werden, bis wir unser Versprechen eingelöst haben, Efrîn von der Besatzung zu befreien.“