Bevölkerung von Qamişlo bewaffnet sich

Die Bevölkerung von Qamişlo bewaffnet sich zur Verteidigung gegen die Angriffe der türkischen Armee und islamistischer Söldner.

In der Stadt Qamişlo und den umliegenden Dörfern sind in den vergangenen vier Tagen Dutzende Artilleriegeschosse eingeschlagen, einige Wohngebiete wurden aus der Luft bombardiert. Gestern verübte der von der Türkei gestärkte IS einen Anschlag vor einem Restaurant in der belebten Innenstadt.

Zahlreiche Menschen aus der Zivilbevölkerung sind bei diesen Angriffen getötet oder verletzt worden. Hunderte junge Menschen sind heute zum Zentrum des Militärrats von Qamişlo gezogen, um sich zur Verteidigung zu bewaffnen.

Ein junger Mann erklärte gegenüber ANF: „Wir werden die Bevölkerung verteidigen. Ich rufe alle, die eine Waffe halten können, zur Verteidigung unseres Landes gegen die Barbaren Erdoğans auf.“