Befreiungskräfte Efrîns schlagen zu: Sechs Tote

Die Befreiungskräfte Efrîns haben in den von der Türkei und Dschihadisten besetzten Regionen Mare, Azaz und Efrîn im Nordwesten Syriens eine Reihe von Angriffen durchgeführt. Sechs Dschihadisten kamen dabei ums Leben, ein türkischer Soldat wurde verletzt.

Die Befreiungskräfte Efrîns haben bei einer Reihe von Aktionen gegen „die türkische Besatzerarmee und die mit ihr gemeinsam agierenden Terroristen“ in Mare, Azaz und Efrîn sechs Dschihadisten getötet.

In der aktuellen Erklärung der neu gegründeten Befreiungskräfte Efrîns heißt es weiter:

„Am 19. Dezember hat eine unserer Einheiten zeitgleich zwei Aktionen gegen Stellungen der unter der Weisung der türkischen Besatzerarmee stehenden Dschihadistengruppen in der Nähe von Mare durchgeführt. Dabei wurden mindestens fünf Dschihadisten getötet, weitere wurden verletzt.

Am selben Tag wurde in der Umgebung der Stadt Azaz ein Dschihadist durch ein gezieltes Attentat getötet.

Am 20. Dezember hat eine unserer Einheiten eine Sabotageaktion gegen die Dschihadistengruppe Sultan al-Fatih in der Stadt Efrîn durchgeführt. Bei der Aktion kam es zu Toten und Verletzten, die genaue Anzahl ist unbekannt.

Am selben Tag hat eine weitere Sabotageaktion gegen eine gemeinsame Patrouille türkischer Soldaten und Dschihadisten auf der Straße zwischen Efrîn und Maratê stattgefunden. Bei der Aktion wurden ein türkischer Soldat und ein Dschihadist verletzt.“