Aufopferungsaktion von YPG-Kämpfer Polat Efrîn

Der YPG-Kämpfer Polat Efrîn hat im Dorf Qizilbaş im Bezirk Bilbilê bis zur letzten Munition Widerstand geleistet und anschließend mit einer letzten Handgranate eine Aufopferungsaktion durchgeführt.

Das Pressezentrum der YPG gab bekannt, dass der YPG-Kämpfer Polat Efrîn im Dorf Qizilbaş bei Bilbilê einen heldenhaften Widerstandskampf gegen die auf Völkermord abzielende Besatzerarmee der Türkei geführt und bis zum Schluss gekämpft habe: „Als seine Munition verbraucht war, verabschiedete er sich über Funk bei seinen Genoss*innen und führte mit seiner letzten Handgranate eine Aufopferungsaktion durch, in dem er sich in die Luft sprengte."

Codename: Polat Efrîn

Vor- und Nachname: Merwan Ömer

Name der Mutter: Meryem

Name des Vaters: Elî

Geburtsort: Efrîn / Bilbilê

Todesort und -datum: Bilbilê / Qizilbaşköyü, 12. März 2018