Angriff auf Besatzer in Efrîn: Drei Tote

Die Befreiungskräfte Efrîns haben in Efrîn die türkisch-dschihadistischen Besatzungstruppen angegriffen. Es kam zu Toten und Verletzten.

Die Befreiungskräfte Efrîns (Hêzên Rizgariya Efrînê, HRE) haben in der nordsyrischen Kantonshauptstadt Efrîn eine Aktion gegen die türkisch-dschihadistischen Besatzer durchgeführt. Dabei kamen drei Angehörige der Islamistenmiliz Furqat al-Hamza ums Leben. 

In einer Erklärung teilen die HRE mit:

„Unsere Kräfte setzen ihre Angriffe gegen die Besatzungstruppen fort. In diesem Rahmen erfolgte in Efrîn folgende Aktion:

Am 17. Februar griffen unsere Kämpferinnen und Kämpfer zwischen den Dörfern Kurzêlê und Basûtê einen Stützpunkt der terroristischen Gruppierung Furqat al-Hamza an. Im Zuge dessen ist es zu Nahkämpfen zwischen unseren Mitgliedern und den Terroristen gekommen. Dabei wurden drei Dschihadisten getötet und fünf weitere verletzt.

In unserer Erklärung vom 18. Februar teilten wir der Öffentlichkeit mit, dass ein türkischer Armeeangehöriger bei einem Sabotageangriff gegen eine gemeinsame Patrouille türkischer Soldaten und dschihadistischer Milizionäre verletzt wurde. Wie wir ermitteln konnten, ist der Soldat Umut Öznüoğlu seinen schweren Verletzungen erlegen.”