Al-Bab: Bilder von Aktion gegen türkische Basis veröffentlicht

Aufnahmen zeigen das Ausmaß der Vergeltungsaktion des Militärrats von al-Bab gegen einen türkischen Militärstützpunkt beim Dorf Yaşlî. Dabei wurden zwölf türkische Soldaten und zehn Söldner getötet und Panzerfahrzeuge zerstört.

Wie ANF bereits berichtete, hat der Militärrat von al-Bab am 7. September eine Vergeltungsaktion gegen die türkischen Besatzungstruppen und ihre Söldner durchgeführt. Dabei wurden nach Angaben des Militärrats zwölf türkische Soldaten und zehn Söldner der sogenannten Syrischen Nationalarmee (SNA) getötet und eine große Menge militärischen Geräts vernichtet. Aufnahmen bestätigen nun das massive Ausmaß der Vergeltungsaktion für die tödlichen Angriffe der türkischen Armee auf die YPJ, YPG, den Militärrat und die Zivilbevölkerung. In dem ANHA-Video sind die Explosionen dokumentiert, durch die ein großer Teil des Stützpunkts zerstört wurde. Zu sehen ist ebenfalls, wie der Stützpunkt von Einheiten des Militärrats mit schweren und mittleren Waffen beschossen wird.

Warnung: Das Video enthält Kriegsszenen


Der Militärrat hatte keine Verluste zu verzeichnen. Ein Kämpfer wurde bei der Aktion verletzt.