26 Lastwagen mit Hilfsgütern erreichen Şehba

Die Menschen aus Efrîn, die vor der türkischen Besatzung in den Kanton Şehba geflüchtet sind, haben Hilfsgüter aus Cizîrê erreicht.

Der Kurdische Rote Halbmond (Heyva Sor a Kurdistanê) hat mit Unterstützung der Bevölkerung von Cizîrê 26 Lastwagen mit Hilfsgütern zu den Flüchtlingen aus Efrîn nach Şehba gebracht.

Die Hilfslieferung enthält vor allem Lebensmittel und weiteren grundlegenden Alltagsbedarf.

Wie Hesen Mihemed als Verantwortlicher des Hilfsgüter-Depots in Şehba erklärte, soll umgehend mit der Verteilung an die notleidende Bevölkerung begonnen werden.

Die Bevölkerung Efrîns war am 18. März evakuiert worden, als die türkische Besatzungsarmee nicht länger aufzuhalten war. Aufgrund des drohenden Genozids mussten Hunderttausende Menschen ihre Wohnungen verlassen. Die meisten mussten ihren gesamten Besitz zurücklassen. Viele Häuser und Geschäfte sind inzwischen von den Besatzern geplündert worden.