YPG: Drei türkische Soldaten getötet

Die YPG und YPJ haben in Efrîn eine Serie von Aktionen gegen die Besatzungstruppen durchgeführt. Dabei wurden drei türkische Soldaten und ein Dschihadist getötet.

Wie das Pressezentrum der Volksverteidigungseinheiten YPG mitteilt, haben gestern zwei Aktionen gegen die Besatzer in Efrîn stattgefunden.

In der YPG-Erklärung heißt es:

„Am 5. Dezember hat eine unserer Einheiten zwischen den Bezirken Şera und Şêrawa eine Aktion gegen eine Stellung des türkischen Militärs durchgeführt. Im Zuge dessen kam es zu einem Gefecht, bei dem drei türkische Soldaten getötet wurden.

Bei dem Gefecht ist einer unserer Freunde im mutigen Widerstand gefallen. Seine persönlichen Daten werden wir zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlichen.

Am 6. Dezember hat eine unserer Einheiten in Raco eine Aktion gegen die Sultan-Murad-Brigade durchgeführt. Dabei wurde ein Besatzer getötet und ein weiterer verletzt.

Am 3. Dezember berichteten wir von einer Aktion in Cindirês gegen die Miliz Ahrar al-Sham, bei der sechs Besatzer getötet und acht weitere verletzt wurden. Nach aktuellen Informationen erlag einer der verletzten Besatzer seinen Verletzungen.“