Elf Besatzer bei YPG-Aktionen in Efrîn getötet

Bei YPG-Aktionen in Efrîn sind elf Dschihadisten der vom türkischen Staat kontrollierten Milizen Jaish al-Islam und Ahrar al-Sham ums Leben gekommen.

Wie das Pressezentrum der Volksverteidigungseinheiten YPG mitteilt, haben gestern zwei Aktionen gegen die Besatzer in Efrîn stattgefunden.

In der YPG-Erklärung heißt es:

„Im Rahmen der zweiten Phase des Widerstands von Efrîn haben unsere Kräfte am 2. Dezember zwei verschiedene Aktionen gegen die der Türkei unterstellten Dschihadistengruppen im Dorf Dêrmişmişê nahe der Stadt Efrîn sowie in der Kreisstadt Cindirês durchgeführt.

In Dêrmişmişê fand eine Aktion gegen eine Gruppe Dschihadisten der Jaish al-Islam statt, die auf Patrouillenfahrt war. Bei der Aktion wurden fünf der Besatzer getötet, drei wurden verletzt. Außerdem wurde ein Fahrzeug zerstört.

Am selben Tag führte eine unserer Einheiten eine Sabotageaktion gegen ein Fahrzeug der in Cindirês stationierten Ahrar al-Sham durch. Bei der Aktion wurden sechs der Besatzer getötet, acht wurden schwer verletzt. Das Fahrzeug wurde vollständig zerstört.“