Zwei türkische Soldaten bei Aktion der HPG in Bazîd getötet

Im Landkreis Bazîd (Doğubeyazıt) der nordkurdischen Provinz Agirî (Ağrı) kamen zwei türkische Soldaten bei einer Aktion von Guerillakräften der HPG ums Leben.

Das Pressezentrum der Volksverteidigungskräfte (HPG-BIM) veröffentlichte in einer Stellungnahme Details zu einer Aktion auf die Militärwache Serêkanî in Agirî.

Demnach wurden am 18. Dezember zwei türkische Soldaten von Scharfschützen der HPG getötet. Im Anschluss der Aktion wurde das Gebiet vom Militär mit schwerer Artillerie beschossen.

Bereits am 17. Dezember kam es zu einer Aktion auf die Militärwache Tepê Yekmal im Landkreis Qileban (Uludere) in der Provinz Şirnex (Şırnak), bei der Militärstellungen unter schweren Beschuss genommen wurden. Über die Verluste der türkischen Armee wurden noch keine Angaben gemacht.