Zwei Soldaten in Heftanîn erschossen

In Heftanîn sind zwei Soldaten der türkischen Armee von HPG-Snipern erschossen worden. Die türkische Luftwaffe hat unterdessen mehrere Gebiete in Südkurdistan bombardiert.

Das Pressezentrum der Volksverteidigungskräfte (HPG) hat eine Erklärung zu einer Guerillaaktion und den letzten Luftangriffen der türkischen Armee auf die Medya-Verteidigungsgebiete in Südkurdistan abgegeben.

Demnach sind im Rahmen des Widerstands gegen die türkische Besatzung der Region Heftanîn am 6. Oktober zwei Soldaten auf dem Tepê Dupişk erschossen worden.

Am selben Tag haben diverse Luftangriffe stattgefunden. In Metîna wurde die Umgebung des Dorfes Beşili in der Gemeinde Bamernê von türkischen Kampfflugzeugen bombardiert. In der Zap-Region fanden stundenlange Luftschläge auf das Gebiet Gundê Fila statt, am Abend wurde das Gebiet Çemço bombardiert. Bei einem Luftangriff in Gare auf das Dorf Hermuz im Gebiet Deşta Kafya entstanden Sachschäden an Wohnhäusern.