Xurmatû: Angriff fordert 2 Tote und 15 Verletzte

Bei Mörserangriffen auf zwei Viertel der südkurdischen Stadt Xurmatû am gestrigen Abend kamen zwei Menschen, darunter ein Kind, ums Leben. 15 weitere Personen wurden verletzt.

Betroffen von dem Bombardement sind die Stadtviertel Serbazî und Hey Teyarê. Bei dem Mörserangriff gestern Abend kamen zwei Menschen, unter ihnen ein Kind, ums Leben. Mindestens 15 Personen wurden verletzt, unter ihnen befinden sich ebenfalls Kinder. Die Verletzten wurden in die Krankenhäuser von Kerkûk gebracht. Wer für den Angriff verantwortlich ist, ist noch immer nicht bekannt.

Unterdessen stoppte eine bewaffnete Gruppe vergangene Nacht mehrere Fahrzeuge an der Kreuzung Qadirkerem zwischen Xurmatû und Daquq, die anschließend in Brand gesetzt wurden. Nach lokalen Quellen soll dabei eine Person entführt worden sein.