Türkisches Militär bombardiert Südkurdistan

Die türkische Luftwaffe hat vergangene Nacht Dörfer in der südkurdischen Gemeinde Sidekan bombardiert. Morgens begannen Artillerieangriffe von den türkischen Militärstützpunkten in der Region aus.

Wie lokale Quellen vermelden, hat die türkische Luftwaffe vergangene Nacht Dörfer in der Gemeinde Sidekan im Distrikt Hewlêr bombardiert. In den Morgenstunden wurden die Dörfer Geliyê Reş und Bermize in Sidekan aus türkischen Militärbasen in der Region mit Artillerie angegriffen. Die Angriffe dauern noch an.

Es kam zu ernsten Sachschäden, Informationen über Tote und Verletzte liegen nicht vor.

In der letzten Zeit sind intensivierte Militärbewegungen des türkischen Staates in Südkurdistan zu verzeichnen. Am 12. März sind türkische Truppen zwei Kilometer weiter in die Region Sidekan vorgedrungen.