Türkische Luftangriffe auf Medya-Verteidigungsgebiete

Die türkische Luftwaffe ist vergangene Nacht erneut Angriffe auf die Medya-Verteidigungsgebiete in Südkurdistan geflogen.

Nach Berichten vor Ort ist die türkische Luftwaffe am Abend erneut Angriffe auf die Medya-Verteidigungsgebiete auf südkurdischem Territorium geflogen. Um etwa 21.50 Uhr mitteleuropäischer Zeit starteten vier Kampfjets der türkischen Luftstreitkräfte von der Airbase des taktischen Luftkommandos Diyarbakir (Amed), wie es heißt.

Von den Bombardements getroffen wurde das Gebiet Bradost in der Xakûrkê-Region. Nähere Informationen über das Ausmaß der Luftangriffe liegen noch nicht vor.

Vergangenen Freitag waren ebenfalls Regionen in den Medya-Verteidigungsgebieten von der türkischen Luftwaffe bombardiert worden. Die Volksverteidigungskräfte der HPG (Hêzên Parastina Gel) hatten über hohen Sachschaden berichtet, der durch die Bombardierung von Heftanin in den Anbauflächen und Gärten der ansässigen Bevölkerung entstanden war.