Streiks in Rojhilat gehen weiter

Die Aktionen der Lastenträger (Kolber), Grenzhändler (Kesibkar) und Ladenbetreiber in Rojhilat gehen am 19. Tag in Folge weiter.

Die Proteste gegen die Schließung der Grenzen und die Erhöhung der Zölle durch das iranische Regime in Rojhilat gehen weiter. Der Streik hatte in Bane und Ciwanro begonnen und sich auf Kirmaşan, Merîwan, Seqiz, Serdeşt und Pîranşar ausgeweitet. Regimevertreter besuchten die Protestierenden und erklärten, dass ihre Probleme gelöst würden. Allerdings wurde bisher kein Schritt in diese Richtung unternommen. Die Gewerbetreibenden erklären immer wieder, den Versprechungen des Regimes nicht zu trauen. Bis die Grenzen geöffnet und die Zölle gesenkt werden, sollen die Proteste fortgesetzt werden und die Läden und Märkte geschlossen bleiben.