Razzia in Qereyazî: Haus angezündet

Einheiten der türkischen Sicherheitskräfte rückten mit einer Vielzahl von Panzern in das Stadtviertel Reşa Sebrî ein. Bei der Razzia ist es zu einem Gefecht in einem leerstehenden Haus gekommen.

In der nordkurdischen Provinz Erzîrom (Erzurum) in Qereyazî (Karayazı) fand im Stadtviertel Reşa Sebrî (Geventepe) eine Razzia statt. Einheiten der türkischen Sicherheitskräfte rückten dabei mit einer Vielzahl von Panzern in das Stadtviertel ein. Bei der Razzia kam es zu einem Gefecht in einem leerstehenden Haus. Das Haus wurde in Brand gesteckt.

Das Stadtviertel, in dem die Razzia stattfand, ist immer noch gesperrt, und die Kämpfe dauern an, die Bevölkerung darf die Häuser nicht verlassen. Es heißt, dass gegen viele der Bewohner*innen des Viertels Haftbefehle vorlägen.