Offenbar mehrere Tote bei Drohnenangriff in Pîşder

Im südkurdischen Pîşder ist ein ziviles Fahrzeug offenbar von einer Drohne der türkischen Armee angegriffen worden. Es ist von mehreren Toten die Rede.

Bei einem Drohnenangriff auf ein ziviles Fahrzeug nahe der südkurdischen Stadt Pîşder sind offenbar mehrere Menschen ums Leben gekommen. Der Angriff einer mutmaßlich türkischen Kampfdrohne ereignete sich am Sonntagmittag in einem ländlichen Gebiet zwischen den Dörfern Gîre und Kanî Lanî. Nach Angaben des Bürgermeisters der angrenzenden Gemeinde Helşo, Bekir Weysî, sollen sich vier Personen in dem Wagen befunden haben.

Ob es Überlebende gibt und die Fahrzeuginsassen geborgen wurden, ist unklar. Auch liegen noch keine Hinweise zu ihrer Identität vor. Die Sicherheitsbehörden in Pişder haben den Vorfall bislang nicht bestätigt.

Fotoquelle: RojNews

Durch den Luftangriff ist zudem ein Feldbrand in der Region ausgebrochen. Laut Weysî sei die Feuerwehr vor Ort, um die Flammen zu löschen. Pîşder gehört verwaltungstechnisch zum Gouvernement Silêmanî. Der Ort befindet sich in Grenznähe zum Iran.