HPG veröffentlichen Identitäten gefallener Kämpfer

Das Pressezentrum der Volksverteidigungskräfte HPG hat die Identitäten von drei Guerillakämpfern bekanntgegeben, die im nordkurdischen Qabilcewz (Sason) gefallen sind.

Das Pressezentrum der Volksverteidigungskräfte HPG (Hêzên Parastina Gel) hatte in einer am Montag veröffentlichten Stellungnahme bereits mitgeteilt, dass im Zuge der vom türkischen Militär in der nordkurdischen Provinz Êlih gestarteten Operation gegen die Guerilla am 22. März und 23. März mehrere Kämpfer ums Leben gekommen sind. Heute wurden die Identitäen der Gefallenen bekanntgegeben. Demnach handelt es sich bei den Kämpfern, die in Qabilcewz (Sason) nach Luftschlägen der türkischen Armee ihr Leben verloren, um Agit Baran, Cûdî Dêrik und Serdar Zana.

                     

Codename: Agit Baran
Vor-und Nachname: Arman Amedi
Geburtsort: Kirmaşan (Kermanschah)

Namen von Mutter und Vater: Şevket - Ali
Todeszeitpunkt-und Ort: 22. März 2018, Êlih (Batman)

 

 

Codename: Cûdî Dêrik
Vor-und Nachname: Kahraman Ahmet Derviş
Geburtsort: Dêrik
Namen von Mutter und Vater: Rukiye - Ahmet
Todeszeitpunkt-und Ort: 23. März 2018, Êlih (Batman)

 

 

Codename: Serdar Zana
Vor-und Nachname: Aydın Bilir
Geburtsort: Êlih
Namen von Mutter und Vater: Halise - Beşir
Todeszeitpunkt-und Ort: 23. März 2018, Êlih (Batman)

 

Desweiteren haben die Volksverteidigungskräfte Einzelheiten zu der Guerilla-Aktion am gestrigen Montag in Colemêrg bekanntgegeben. Bei der Aktion gegen Stellungen des türkischen Militärs im Deştane-Tal im Landkreis Çelê (Çukurca) sind nach Angaben der HPG drei Soldaten getötet worden.