Gruppe junger Araber gibt Beitritt zu Guerilla bekannt

In einer öffentlichen Botschaft erklärt eine Gruppe junger Araber ihren Beitritt zu den Volksverteidigungskräften HPG. Sie betonen: „Jedes zerstörte Haus, jeder Ermordete und alle faschistischen Angriffe sind für uns Grund zur Vergeltung.“

In einer Botschaft an die Öffentlichkeit teilt eine Gruppe junger Araber ihren Beitritt zu den Volksverteidigungskräften (HPG) mit. Die neuen Guerillakämpfer rufen die arabische Jugend auf: „Kommt zur Freiheitsoffensive!“

Die Erklärung lautet: „Der türkische Besatzerstaat und seine Kollaborateure haben von Anfang an das kurdische Volk mit der Absicht eines Völkermords und mit dem Ziel, Kurdistan zu plündern, angegriffen. Jeden Moment führt der türkische Staat alle Arten von Angriffen durch, um die PKK zu vernichten und die Bevölkerung zu ermorden.

Chemiewaffen sind die fortschrittlichsten und wirksamsten Waffe des technischen Zeitalters. Der türkische Staat schlägt wie wahnsinnig um sich und benutzt diese besonders wirkungsvolle Waffe exzessiv. Trotz des massiven Einsatzes von Chemiewaffen konnte er keine Ergebnisse gegenüber der Freiheitsguerilla Kurdistans erzielen. Die Guerilla der PKK hat im apoistischen Geist und mit ihrer Kreativität dem türkischen Militär den Boden entzogen. Die zweitgrößte Armee der NATO hat angesichts des Widerstands der Guerilla nach und nach Zap, Avaşîn, Metîna, Gare und Heftanîn verlassen und ist geflohen.

Wir als arabische Jugend sagen: Die Assimilation, der Völkermord, Schikanen, Vergewaltigungen und Plünderungen durch den faschistischen türkischen Besatzerstaat werden nicht unbeantwortet bleiben. Jedes zerstörte Haus, jeder Patriot, der ermordet wurde, und alle Arten von faschistischen Angriffen sind für uns Grund zur Vergeltung.

Wir wissen sehr wohl, dass die Guerillagebiete die stärkste Front gegen das faschistische Völkermordregime bilden. Dort wird der Freiheitskampf am aktivsten geführt. Die Guerillagebiete sind die Regionen, in denen das kurdische und das arabische Volk Rache nehmen. Denn die Guerillagebiete sind die Gebiete des Sieges.

Anlässlich des 44-jährigen Bestehens der PKK und auf der Basis der Durchsetzung der physischen Freiheit von Rêber Apo werden wir den Sieg erringen, indem wir selbst im Geiste der Jugend der PKK beitreten. Wir schließen uns der Guerilla an, um das faschistische Regime zu beenden und den Sieg zu erringen.

Wir rufen alle auf: Nehmt teil an der Offensive ‚Zeit für Freiheit‘ und kommt zur Freiheits- und Siegesoffensive.“