Gerilla TV veröffentlicht Aufnahmen des Petrut-Angriffs

Gerilla TV hat Aufnahmen der Sabotageaktion vom 17. November auf der Petrut-Anhöhe im Landkreis Çelê (Çukurca) der Provinz Colemêrg (Hakkari) veröffentlicht.

Das Pressezentrum der Volksverteidigungkräfte (HPG-BIM) gab in einer Stellungnahme bekannt, dass Einheiten der HPG am 17. November um 12:00 Uhr Ortszeit auf der Petrut-Anhöhe im Landkreis Çelê (Çukurca) der Provinz Colemêrg (Hakkari) eine Sabotageaktion gegen eine Planierbagger des türkischen Militärs durchgeführt haben. Die Planierbagger war für den Bau einer Überwachungsstraße eingesetzt worden. Des weiteren wurden Arbeitsmaschinen und Militärstellungen beschossen. Dabei wurden nach Angaben der HPG zwei türkische Soldaten getötet.

Gerilla TV veröffentlichte Aufnahmen der Aktion.