Gerîla TV veröffentlicht Video von Luftaktionen

Die Luftverteidigungseinheiten der kurdischen Guerilla greifen die türkische Armee fast täglich mit Drohnen an. Gerîla TV hat Aufnahmen von vier Aktionen gegen die Besatzungstruppen in Metîna veröffentlicht.

Das Onlineportal Gerîla TV hat Aufnahmen von Aktionen der „Luftverteidigungseinheiten Şehîd Delal“ am 6. und 7. Mai in Südkurdistan veröffentlicht. Die mit Drohnen ausgeführten Luftschläge richteten sich gegen die Besatzungstruppen auf dem Zendûra-Gipfel in der Guerillaregion Metîna.

 

Die Pressestelle der Volksverteidigungskräfte (HPG) hatte dazu mitgeteilt, dass die anvisierten Ziele genau getroffen wurden. Gewidmet waren die Aktionen den sieben Guerillakämpfer:innen, die am 3. Mai durch den Einsatz von verbotenen chemischen Kampfstoffen der türkischen Armee in Avaşîn ums Leben gekommen sind.