Gabar-Kommandantur ruft Bevölkerung zur Vorsicht auf

Die HPG-Kommandantur in der Gabar-Region in Şirnex hat die Bevölkerung zur Vorsicht aufgerufen. Die Menschen sollten sich nicht zur Spitzeltätigkeit in den Guerillagebieten verleiten lassen, andernfalls würden sie zu Partnern der Verbrechen an ihrem Volk.

Die Guerillakommandantur der Volksverteidigungskräfte (Hêzên Parastina Gel, HPG) in der Gabar-Region bei Şirnex (türk. Şırnak) hat die ortsansässige Bevölkerung zur Vorsicht aufgerufen. Der Staat habe seine Aktivitäten intensiviert, Bewohnerinnen und Bewohner der Dörfer im Umland des Çiyayê Gabar zur Kollaboration mit der türkischen Armee einzuspannen.

„Diejenigen, die mit dem kolonialistischen Feind zusammenarbeiten und als seine Spitzel agieren, werden zweifellos Partner der Verbrechen gegen das kurdische Volk sein“, heißt es in einer am Montag herausgegebenen Stellungnahme der Gabar-Kommandantur. Die patriotische Bevölkerung der Region sollte aufmerksam gegenüber „unmoralischen und schmutzigen Methoden des Feindes“ sein. Dazu gehöre, sich nicht zur Spitzeltätigkeit in den Guerillagebieten verleiten zu lassen.