Fünf türkische Soldaten in Südkurdistan getötet

Wie das Pressezentrum der Volksverteidigungskräfte berichtet, sind in den südkurdischen Regionen Barzan und Sîdekan bei Aktionen der Guerilla fünf türkische Soldaten getötet worden.

Im Zuge der Besatzungsabsichten des türkischen Staates von südkurdischem Territorium führte die Guerilla am Montag nach Angaben der Volksverteidigungskräfte HPG (Hêzên Parastina Gel) weitere Aktionen gegen die Besatzerarmee der Türkei durch. Dabei sollen laut HPG-Pressezentrum im Rahmen der „revolutionären Offensive im Gedenken an die Gefallenen Şehîd Pîroz und Şehîd Agirî“ fünf Soldaten getötet und weitere fünf Soldaten der türkischen Armee verletzt worden sein.

Zu den Aktionen sei es in den vom Militär besetzten Regionen Barzan und Sîdekan gekommen. Im Anschluss an den Angriff am Tepê Lêlîkan habe die türkische Luftwaffe erneut das Gebiet unter willkürlichen Artilleriebeschuss gesetzt, berichten die HPG.