Dorfschützer ziehen sich aus Operationsgebiet zurück!

Eine Gruppe Dorfschützer, die an der Operation der türkischen Armee in den Cûdî- und Gabar-Regionen teilnahm, verließ bei Beginn von Gefechten ihre Stellungen und ging zurück nach Hause.

Die Operation des türkischen Militärs in den nordkurdischen Bergen Cûdî und Gabar in der Provinz Şirnex (Şırnak) dauert nun schon seit sieben Tagen an. An der Operation sind Tausende Soldaten und Dorfschützer beteiligt. Immer wieder sind Schüsse aus dem Kampfgebiet zu hören und die Berge werden von Hubschraubern aus bombardiert.

Die Region ist vollständig zum militärischen Sperrgebiet erklärt worden. An der Operation nehmen sehr viele Dorfschützer aus Qilaban (Uludere) teil. Es war zu erfahren, dass eine größere Anzahl von ihnen, als Kämpfe ausbrachen, ihre Stellungen verlassen haben und nach Hause zurückgekehrt seien.