Dorfrazzia in Bostancı

In Bostanci im Kreis Silopi in der nordkurdischen Provinz Şirnex haben türkische Soldaten ein Dorf umstellt und viele Häuser durchsucht.

Das Dorf Bostanci in der Provinz Şirnex (Şırnak) wurde gestern Abend nun zum zweiten Mal binnen weniger Tage vom Militär gestürmt. Bevor sie das Dorf durchsuchten, durchtrennten die Soldaten die Stromversorgung.

Sie durchsuchten auch das Haus der Familien Benzer. Da Sabahattin Benzer nicht zu Hause war, konnte er nicht verhaftet werden.

Bei vorherigen Razzien im Dorf, das an der Grenze zu Rojava liegt, waren zuvor Ridvan und Hosni Ibrahime festgenommen und inhaftiert worden. Auch der Dorfvorsteher Mehmet Efelti, Şaban Uzan, Hulki Nas, Emin İlimen, Mustafa Efelti und Vielzahl von Personen, deren Namen nicht in Erfahrung gebracht werden konnten, wurden bereits bei vorherigen Dorfrazzien inhaftiert.