Gerîla TV zeigt Aufnahmen von der Zerstörung eines Hubschraubers

Auf dem Onlineportal Gerîla TV sind Aufnahmen der Zerstörung eines Hubschraubers der türkischen Armee veröffentlicht worden. Die Transportmaschine ging in der südkurdischen Region Metîna zu Boden.

Auf dem Online-Portal Gerîla TV sind Aufnahmen der Zerstörung eines Hubschraubers der türkischen Armee veröffentlicht worden. Die Transportmaschine des US-amerikanischen Herstellers Sikorsky Aircraft war bereits am 4. September in der Metîna-Region in Südkurdistan zu Boden gegangen. Wie die Volksverteidigungskräfte (HPG) mitteilten, hatte der Helikopter das Widerstandsmassiv Girê Amêdî anfliegen wollen, um Luftlandetruppen abzusetzen. „Durch effektiven Beschuss seitens unserer Kräfte fing der Hubschrauber Feuer und brannte aus. Es gelang den Besatzern nicht, das Kampfgebiet rechtzeitig zu verlassen“, hieß es in einer Stellungnahme.


Auf den Nachtsichtaufnahmen der Guerilla ist zu sehen, wie sich der brennende Hubschrauber versucht zu entfernen, eine Kurve fliegt und in einer Explosion abstürzt. Wie viele Soldaten zum Zeitpunkt des Abschusses an Bord der Maschine waren, ist nicht bekannt.