Aufnahmen von Luftangriff der Guerilla in Gare veröffentlicht

Gerîla TV hat Aufnahmen von zwei Luftangriffen der HPG auf die türkische Armee in Gare veröffentlicht.

Das Online-Portal Gerîla TV hat Aufnahmen von einem Angriff der Luftverteidigungseinheiten der HPG auf die türkische Armee in Gare veröffentlicht. Die Luftangriffe fanden am 12. und 13. Februar im Zuge der türkischen Invasion im südkurdischen Guerillagebiet Gare statt. In dem Video ist zu sehen, wie Raketen auf Gebiete fallen, in denen sich türkische Soldaten aufhalten.

Die HPG hatten dazu am 13. Februar mitgeteilt:

„Unsere Kräfte haben der türkischen Armee vom Boden aus empfindliche Schläge zugefügt. Gleichzeitig sind auch Aktionen gegen die Besatzer in Gare durchgeführt worden, die von den Şehîd-Delal-Luftverteidigungseinheiten angeführt wurden. Unsere Luftverteidigungseinheiten haben am 12. Februar um 14.30 Uhr die im Gebiet Siyanê stationierten Besatzer mit Luftfahrzeugen angegriffen. Am 13. Februar wurden die Besatzer um 9.45 Uhr erneut angegriffen und erfolgreich getroffen. Die genaue Anzahl der bei diesen beiden Aktionen bestraften Besatzer konnte nicht geklärt werden, im Anschluss wurden jedoch Tote und Verletzte mit Hubschraubern abtransportiert.“