Aufnahmen von Guerillaaktion in Gever veröffentlicht

Das Onlineportal Gerîla TV hat Videoaufnahmen einer Guerillaaktion im nordkurdischen Gever veröffentlicht. Bei der Aktion vor zwei Wochen haben Einheiten der HPG und YJA-Star türkische Militärstellungen gestürmt.

Das Onlineportal Gerîla TV hat Videoaufnahmen einer Guerillaaktion vom 23. April veröffentlicht. Im Rahmen der „revolutionären Offensive in Gedenken an Şehîd Bager und Şehîd Ronya“ wurden vor zwei Wochen Stellungen der türkischen Armee auf dem Tepê Şehîd Derman in Gever (Yüksekova, Provinz Colemêrg/Hakkari) von zwei Seiten aus gestürmt. Drei Soldaten wurden getötet. Aus den Stellungen konnten die Kämpfer*innen von HPG und der Frauenguerilla YJA-Star ein Maschinengewehr vom Typ BKC, ein MPT-76-Infanteriegewehr und eine Dragunow-Scharfschützenwaffe an sich bringen. Die Guerillaeinheit war anschließend ohne Verluste in ihr Basisgebiet zurückgekehrt.

Warnung: Das Video zeigt explizite Kriegsszenen!