Amed: Zwei türkische Soldaten getötet

Bei einer türkischen Militäroperation im Landkreis Dicle in Amed (Diyarbakır) sollen Berichten türkischen Medien zufolge zwei türkische Soldaten getötet worden sein. Weitere fünf Soldaten seien verletzt worden.

Im Zuge einer im Landkreis Dicle der nordkurdischen Provinz Amed (Diyarbakır) gestarteten Militäroperation sollen Berichten in den türkischen Medien nach zwei türkische Soldaten bei einer Explosion getötet worden sein. Weitere fünf Soldaten wurden laut Meldungen verletzt.

Die Zahlen legte demnach der türkische Gouverneur vor. In einer Erklärung des Gouverneursamtes von Diyarbakır wird die Arbeiter*innenpartei Kurdistans (PKK) beschuldigt, für die Explosion verantwortlich zu sein. Die kurdische Guerilla hat sich bisher noch nicht zu dem Vorfall geäußert.