Amed: Motorrad-Polizist rast in Kindergruppe

In Amed ist ein türkischer Motorrad-Polizist in eine Gruppe von Kindern und Jugendlichen gerast, die zum Brot kaufen eine Straße überquerten. Vier Minderjährige im Alter von zehn und 16 Jahren wurden teils schwer verletzt.

In der nordkurdischen Metropole Amed (tr. Diyarbakir) ist ein türkischer Motorrad-Polizist in eine Gruppe von Kindern und Jugendlichen gerast. Vier Minderjährige im Alter von zehn und 16 Jahren wurden verletzt.

Der Raserunfall ereignete sich am Freitagabend im Stadtteil Rezik (Bağlar). Die Gruppe wollte die Karacadağ Caddesi überqueren, um in einer Bäckerei Brot zu kaufen, als der Beamte der schwarz-rot uniformierten „Yunus-Polizei“ auf sie zuraste.

Bei drei der Kinder handelt es sich um Geschwister. Das 16 Jahre alte Opfer liegt mit lebensgefährlichen Verletzungen in einem Krankenhaus. Die jüngeren Kinder sowie der Polizist wurden nur leicht verletzt.