Aktion der YJA Star gegen Besatzer in Metîna

Die Frauenguerilla hat eine Einheit der türkischen Besatzungstruppen in der südkurdischen Region Metîna angegriffen.

Die YJA Star hat am Samstag eine Einheit der türkischen Besatzungstruppen in Metîna angegriffen. Wie das Pressezentrum der Volksverteidigungskräfte (HPG) mitteilt, fand die Aktion um 16 Uhr in der Schlucht am Girê Azad statt. Das anvisierte Ziel wurde demnach genau getroffen. Die Aktion wurde im Rahmen der von der Gemeinschaft der Frauen Kurdistans (KJK) initiierten Offensive „Die freie Frau und die Gesellschaft gegen Feminizid verteidigen“ durchgeführt.

Weiter teilen die HPG mit, dass die türkische Armee am 19. November das Gebiet Çemço in der Zap-Region mit schweren Waffen bombardiert hat. Am 20. November wurden von türkischen Grenzposten aus Artilleriegranaten auf die Umgebung des Dorfes Hiror und das Dola Derarê in Metîna abgefeuert.