Şengal: Kämpferin bei Unfall tödlich verletzt

Die Frauenverteidigungseinheiten von Şengal (YJŞ) haben bekannt gegeben, dass die Kämpferin Arîn Şengal bei einem Unfall ums Leben gekommen ist.

Die Kommandantur der Frauenverteidigungseinheiten von Şengal (YJŞ) hat bekanntgegeben, dass Arîn Şengal am 7. Februar bei einem Unfall ums Leben gekommen ist.

„Unsere Freundin Arîn, die zu jedem Zeitpunkt voller Opferbereitschaft in den Kampf zog, war eine der Frauen von Êzîdxan, die in die Gefangenschaft des IS geraten waren", heißt es in der Erklärung der Frauenverteidigungseinheiten. „Durch ihren Erfindungsgeist konnte sie dem IS entfliehen und schloss sich den Reihen des Widerstands an. Sie kämpfte in allen Offensiven gegen den IS und kam nach der Raqqa-Operation nach Şengal zurück, wo sie ihren Kampf auf der Leitungsebene der YJŞ fortsetzte. Als YJŞ betonen wir, dass die Arîns dieses Landes die Zukunft von Êzîdxan sind, wir gedenken ihrer voller Respekt."