37 Razzien in Nordkurdistan

In Hênê, Pasûr, Farqîn und den umliegenden Dörfern wurden heute Morgen 37 Wohnungen und mehrere Viehställe durchsucht. Eine Person wurde wegen eines Bilds an der Wand festgenommen.

In den Kreisen Hênê (Hani), Pasûr (Kulp), Farqîn (Silvan) in der nordkurdischen Provinz Amed (Diyarbakır) wurden heute Morgen 37 Wohnungen und eine große Anzahl von Viehställen durchsucht. Eine Person wurde wegen eines Bilds an der Wand festgenommen. Die Durchsuchungen fanden im Rahmen einer Militäroperation statt, die am 29. Januar begonnen hatte. Spezialeinheiten wurden aus Hubschraubern abgesetzt, um die Wohnungen der Dorfbevölkerung und ihre Viehställe zu stürmen. Die Wohnungen wurden verwüstet und die Personalien der Angetroffenen aufgenommen.

Wegen Foto eines HPG-Kämpfers festgenommen

In der Siedlung Ayhan bei Pasûr wurde ein Bewohner wegen des Bilds eines HPG-Kämpfers festgenommen. Ihm wird „Propaganda“ vorgeworfen. Er befindet sich im Moment auf der Jandarma-Kommandantur des Kreises Kulp.