Dokumentarfilm über 25 Jahre MLKP

Der Dokumentafilm „Dema Baranan“ über die MLKP ist fertiggestellt. Eigentlich sollte der Dokumentarfilm bereits veröffentlicht worden sein, die Premiere wurde jedoch aufgrund der Angriffe des AKP-Regimes verschoben.

Der Dokumentarfilm „Dema Baranan“ (Regenzeit) entstand in den Medya-Verteidigungsgebieten in Südkurdistan und Rojava und hält die 25-jährige Geschichte der Marxistisch-Leninistischen Kommunistischen Partei MLKP, ihre politische Geschichte und revolutionäre Strategie fest. Dabei werden  auch militärische Aspekte der Geschichte der MLKP behandelt.

Der Dokumentarfilm, benannt nach dem im März 2019 bei einem tödlichen Anschlag gefallenen MLKP-Repräsentant Baran Serhad zeigt zudem den Kampf der Organisation in Rojava und in den kurdischen Bergen. Darüber hinaus werden Mitglieder der Frauenorganisation KKÖ und der Jugendorganisation KGÖ interviewt. Eigentlich sollte die Dokumentation bereits veröffentlicht worden sein, die Premiere wurde jedoch aufgrund der Angriffe des AKP-Regimes auf Nordsyrien auf einen späteren Zeitpunkt verschoben. Er soll zunächst auf Sondervorstellungen gezeigt werden.