Schlag gegen „Fatih Sultan Mehmet“-Brigade

Das Operationszentrum „Zorn der Oliven“ hat bei zwei Aktionen gegen türkeitreue Milizen mindestens fünf Dschihadisten der an der Besatzung von Efrîn beteiligten Miliz „Fatih Sultan Mehmet“ getötet.

Wie das Operationszentrum „Zorn der Oliven“ mitteilt, wurden am 15. September in Azaz bei zwei Aktionen gegen die sogenannte „Fatih Sultan Mehmet“-Brigade mindestens fünf Dschihadisten getötet, die an der Besatzung von Efrîn beteiligt waren. Acht weitere Mitglieder der türkeitreuen Miliz wurden verletzt.

Allein seit dem 6. September hat das Operationszentrum „Zorn der Oliven“ mindestens fünf Angriffe gegen Besatzertruppen in Efrîn durchgeführt. Die Aktionen richteten sich vor allem gegen islamistische Gruppierungen, die für besonders schwere Verbrechen an der Bevölkerung von Efrîn verantwortlich sind. Neben den Fatih-Sultan-Mehmet-Brigaden waren auch Mitglieder der islamistischen Milizen von Faylaq al-Sham und Jabhat al-Shamiya Ziel des Operationszentrums.