QSD: Türkische Invasion wird fortgesetzt

Die Demokratischen Kräfte Syriens (QSD) haben ihren täglichen Kriegsbericht aus Nordsyrien veröffentlicht. Demnach wurden zivile Siedlungsgebiete bei Zirgan mit Grad-Raketen angegriffen. Sechs Regimesoldaten sind ums Leben gekommen.

Das Pressezentrum der Demokratischen Kräfte Syriens (QSD) hat eine Bilanz zum aktuellen Kriegsgeschehen in Nordsyrien veröffentlicht. Wie es darin heißt, halten die Besatzungsangriffe der türkischen Armee und ihrer dschihadistischen Proxy-Soldaten an allen Fronten und zivilen Siedlungsgebieten unvermindert an.

Zur Lage in der Gemeinde Zirgan (Abu Rasen) bei Serêkaniyê (Ras al-Ain) teilen die QSD mit, dass die Ortschaften Til Mihemed, Ing El Hewa, Til El Werid und Ebdilhey mit Grad-Raketen, unbemannten Drohnen und schweren Waffen angegriffen wurden. Dabei sind sechs Regimesoldaten ums Leben gekommen, weitere wurden verletzt. Zudem gibt es in der Region eine erhöhte Bodenaktivität islamistischer Milizen.

In Til Temir (Tell Tamer) wurden Siedlungsgebiete im Umland der Ortschaft Dawudiye willkürlich mit Haubitzen und Mörsern bombardiert. Dabei entstand hoher Sachschaden in den Wohngebieten und Anbauflächen der Zivilbevölkerung.