Polizeioperation in Ankara: Zahlreiche Frauen festgenommen

Bei Hausdurchsuchungen in Ankara sind zahlreiche Frauen festgenommen worden, darunter Politikerinnen der HDP und Gewerkschaftsvertreterinnen.

Bei zeitgleichen Hausdurchsuchungen in Ankara sind zahlreiche Frauen festgenommen worden, darunter Mitglieder der Demokratischen Partei der Völker (HDP) und Gewerkschaftsvertreterinnen. Der Grund für die Polizeioperation ist unbekannt.

Unter den Festgenommenen befinden sich Derya Bakır, Newroz Kırkaya, Meryem Kiraz, Hanım Binici, Sevgi Kişin Sazan, Zozan Yeliz Yıldırım und Ayşe Merva Aytemür. Es wird davon ausgegangen, dass sich die Anzahl der Festnahmen noch erhöhen wird.

Der politische Vernichtungsfeldzug gegen die kurdische und linke Opposition richtet sich insbesondere gegen organisierte Frauen. Vergangenen Freitag sind in Wan 15 Frauen bei Hausdurchsuchungen festgenommen worden, zwei von ihnen wurden verhaftet.