Guerillaaktion gegen Besatzer in Heftanîn

Die HPG setzen ihre Offensive gegen die türkischen Besatzungstruppen im Guerillagebiet Heftanîn in Südkurdistan fort. Bei einer Aktion im März sind zwei Soldaten mittels Sabotagetaktik getötet worden.

Im Guerillagebiet Heftanîn in Südkurdistan sind im März zwei Soldaten der türkischen Armee getötet worden. Das teilt das Pressezentrum der Volksverteidigungskräfte (HPG) mit:

„Im Rahmen der revolutionären Offensive Cenga Heftanînê haben unsere Kräfte am 20. März 2021 auf dem Suikast-Gipfel im Gebiet Xantûr eine erfolgreiche Aktion gegen die Besatzer durchgeführt. Eine Gruppe Besatzer befand sich in Bewegung, als sie gezielt durch eine Sabotagetaktik getroffen wurde. Im Anschluss konnte definitiv festgestellt werden, dass zwei Besatzer bestraft und die anderen verletzt wurden.“