Gerîla TV veröffentlicht Video von YJA-Star-Aktion in Xantur

Das Online-Portal Gerîla TV hat Aufnahmen eines Angriffs der Frauenguerilla YJA-Star gegen die türkische Armee in der südkurdischen Heftanîn-Region veröffentlicht. Bei der Aktion am vorletzten Montag waren sieben Soldaten getötet worden.

Das Onlineportal Gerîla TV hat Videoaufnahmen eines Angriffs der Frauenguerilla YJA-Star (Yekîtiya Jinên Azad) gegen die türkische Armee in Xantur, einem Guerillagebiet in der südkurdischen Heftanîn-Region veröffentlicht. Die Aktion hatte sich Anfang letzter Woche ereignet und richtete sich gegen einen Unterstand der türkischen Invasionstruppen im Gebiet Navsera Xantur. Nach Angaben der Volksverteidigungskräfte HPG (Hêzên Parastina Gel) waren dabei sieben Soldaten ums Leben gekommen.

Warnung: Das Video enthält explizite Kriegsszenen

 

Seit dem 16. Juni versucht die türkische Armee die südkurdische Region Heftanîn zu besetzen. Die Guerilla hält mit der Cenga-Heftanîn-Offensive dagegen.