Frauendemonstration gegen türkische Invasion in Deir ez-Zor

In Deir ez-Zor in Nordostsyrien haben Frauen gegen die türkischen Invasionsdrohungen protestiert.

In der Ortschaft Al-Kasra im Nordosten Syriens hat eine Frauendemonstration gegen die Besatzungsandrohung des türkischen Staates stattgefunden. An der Demonstration, zu der die Frauenkoordination der Region Deir ez-Zor aufgerufen hatte, nahmen Tausende Frauen aus mehreren Kleinstädten teil.

Die Demonstrantinnen riefen Parolen gegen eine türkische Besatzung und trugen Transparente, auf denen die türkischen Expansionsbestrebungen verurteilt wurden. In Redebeiträgen wurde erklärt, dass die Bevölkerung von Deir ez-Zor eine Wiederkehr des osmanischen Zeitalters nicht zulassen werde. Die Frauen der Region seien bereit, sich gegen jegliche Besatzungsversuche zur Wehr zu setzen.