Zustände im Gefängnis von Antalya werden immer schlimmer

Die Gefangenen im S-Typ-Gefängnis von Antalya appellieren an die Öffentlichkeit, etwas gegen die Verschlechterung der Zustände in der Vollzugsanstalt zu unternehmen.

Wie in vielen anderen Gefängnissen auch verschlechtern sich die Haftbedingungen im S-Typ-Gefängnis von Antalya immer mehr. Die Gefangenen appellieren aufgrund der Verschlechterung der Haftbedingungen an die Öffentlichkeit. Der politische Gefangene Harun Ölmez berichtete telefonisch seinem Bruder Melik Ölmez über die Situation. So wurde die Besuchszeit auf dreißig Minuten gekürzt, die Brotration reduziert und Gefangenen, die Stromrechnungen nicht bezahlen können, sei der Strom abgestellt worden. Darüber hinaus werden Gefangene offenbar willkürlich auch nach Ablauf der Strafe in den Haftanstalten festgehalten. Die Gefangenen protestierten bereits mehrfach gegen diese Rechtsverletzungen. Nun sei es aber notwendig, dass die Gesellschaft insgesamt etwas unternehme.

Melik Ölmez kommt aus Şirnex, aufgrund der großen Entfernung nach Antalya kann er seinen Bruder nicht besuchen. Er fordert ein sofortiges Ende der Rechtsverletzungen.