Zivilist von türkischem Militär zu Tode gefoltert

Zwei Personen wurden beim Überschreiten der syrisch/türkischen Staatsgrenze von türkischen Soldaten festgenommen und schwer gefoltert. Khaled Hedem Mihlif wurde während der Folter getötet, Uasama Reshid Hemid überlebte schwer verletzt.

Türkische Soldaten haben am Abend des 9. Januar gegen 20:00 Uhr zwei Zivilisten beim Überschreiten der syrische/türkischen Staatsgrenze bei Serêkanîye festgenommen und schwer gefoltert. Ein Zivilist wurde von den Soldaten ermordet, der andere überlebte die Folter schwer verletzt.

Danach warfen die Soldaten die leblosen Körper über die Grenzmauer nach Rojava. Bei dem Getöteten handelt es sich um den 22-jährigen Khaled Hedem Mihlif. Uasama Reshid Hemid überlebte schwer verletzt und wird im Krankenhaus von Serêkanîye behandelt. Bei beiden handelt es sich um Flüchtlinge aus Ramadi/Irak.

ANHA