Vier Frauen bei Angriff auf Flüchtlingslager Mexmûr getötet

Bei dem Angriff der türkischen Luftwaffe auf das Flüchtlingslager Mexmûr im Nordirak wurden vier Frauen getötet. Ihre Namen wurden nun vom Volksrat von Mexmûr bekannt gegeben.

Kampflugzeuge der türkischen Luftwaffe griffen gestern Abend um 21.00 Uhr das Flüchtlingscamp Şehîd Rustem Cûdî (Mexmûr) an und töteten vier Frauen. Drei der getöteten Frauen kommen aus der gleichen Familie. Es handelt sich um Mutter, Tochter und Enkelin.

Nach Angaben des Volksrats von Mexmûr wurden die 73-jährige Asya Ali Muhammed, ihre 26-jährige Tochter Narinç Ferhan Qasım und ihre 14-jährige Enkelin Evin Kara getötet. Die vierte getötete Frau ist Eylem Muhammed Emer, 23 Jahre.

Die drei Familienmitglieder waren unterwegs zu ihrem Tiergehege, als sie von den Bomben getötet wurden.

Nach dem gestrigen Angriff strömte die Bevölkerung in den frühen Morgenstunden erneut auf die Plätze des Camps, alle Läden bleiben bis auf weiteres geschlossen. Der Volksrat kündigte die Bestattung der Getöteten für heute um 13.00 Uhr an.