TV-Tipp: NAV-YEK und RHEINMETALL-ENTWAFFNEN bei ÇIRA FOKUS

Die Studiogäste der heutigen Sendung von ÇIRA FOKUS sind jeweils ein Vertreter von NAV-YEK und der Kampagne „Rheinmetall entwaffnen". Die Sendung kann ab 20 Uhr im Livestream verfolgt werden.

Die heutigen Studiogäste in der von Yilmaz Pêşkevin Kaba moderierten Sendung ÇIRA FOKUS sind jeweils ein Vertreter von NAV-YEK, dem Zentralverband der Êzîdischen Vereine, und der Kampagne RHEINMETALL-ENTWAFFNEN - Gegen Rüstungsexporte und Kriegspolitik. Die Sendung beginnt heute um 20 Uhr und kann im Livestream verfolgt werden.

Themen der Sendung sind unter anderem das Gedenken an den ezidischen Politiker Zekî Şengalî (İsmail Özden), der vor einem Jahr durch einen Luftangriff der türkischen Armee in Şengal getötet wurde. Şengalî war Mitglied des KCK-Exekutivrates und der ezidischen Koordination Şengals.

Außerdem wird es bei ÇIRA FOKUS heute um die Aktionen, Veranstaltungen und die Demonstration rund um das Rheinmetall-Entwaffnen-Camp 2019 im niedersächsischen Unterlüß gehen. Das Camp mit seinem vielfältigen Programm beginnt am 1. September. Am 7. September rufen die Aktivist*innen der Kampagne zu einer Demonstration unter dem Motto „Rheinmetall entwaffnen: Krieg beginnt hier – unser Widerstand auch“ auf.