Türkei-Berichterstatterin Kati Piri besucht HDP

Die Türkei-Berichterstatterin des Europaparlaments, Kati Piri, hat die HDP-Fraktion in der türkischen Nationalversammlung besucht.

Kati Piri, niederländische Abgeordnete des Europa-Parlaments und Türkei-Berichterstatterin, hat mit einer Abordnung die Fraktion der Demokratischen Partei der Völker (HDP) in der türkischen Nationalversammlung in Ankara besucht. Die EU-Abordnung wurde in den Räumlichkeiten der HDP-Fraktion von der Parteivorsitzenden Pervin Buldan, dem Vizefraktionsvorsitzenden Ayhan Bilgen und der Abgeordneten Feleknas Uca empfangen.

Pervin Buldan brachte den Gästen gegenüber ihre Freude über den Besuch zum Ausdruck und erklärte: „Dieser Besuch ist gerade in dieser Zeit sehr wichtig, in der die Repression gegen unsere Partei wieder stark angestiegen ist.“

Kati Piri erklärte, dass sie bei jedem Türkei-Besuch das Gespräch mit den Oppositionsparteien suche und sich darüber gefreut habe, dass die HDP bei den vergangenen Wahlen am 24. Juni den Einzug ins Parlament geschafft habe.

Das weitere Gespräch wurde unter Ausschluss der Presse geführt.